Versöhnlich endete unser Hallenturnier-Auftakt mit einem 5. Platz beim Anhalt-Turnier und einem 3. Platz bei der traditionellen "Blankenheimer Ballnacht". Es folgt ein kurzer Bericht zu den Turnieren und ein Ausblick auf unseren "Turniermarathon" am kommenden Wochenende.
Im ersten Spiel musste man sich dem späteren Turniersieger Fortuna Brücken mit 3:1 geschlagen geben. Das Tor für United erzielte Marko Höpfner.
Auch das zweite Spiel gegen Lengefeld ging verloren. So musste man sich mit einem 1:2 begnügen, obwohl man reichlich Chancen hatte, um die Niederlage zu verhindern. Als Torschütze zeichnete sich Tobias Hofmann aus.
In Spiel Nr. 3 folgte leider Niederlage Nr. 3. Gegen Möve Riethnordhausen verlor man trotz schneller Führung verdient mit 2:4. Die Tore steuerten Sebastian Beckel und Stefan Schumann bei.
Auch gegen den Gastgeber SV Anhalt Sangerhausen musste man sich am Ende der 12 Minuten knapp mit 0:1 geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt verzeichnete man aber schon ganze 6 Aluminium-Treffer, was hinsichtlich der Chancenverwertung Bände spricht.
Somit ging es im abschließenden Duell gegen den ebenfalls noch punktlosen Kreisligisten SV Wacker Wallhausen darum, zumindest noch einen Sieg einzufahren. Endlich konnte man sich einmal in einen Rausch spielen und die sich ergebenden Torchancen auch adäquat verwerten, sodass ein starker 6:1-Sieg heraussprang. Schumann (2), Höpfner, S. Beckel, Hofmann und Toni Glettner konnten hierbei netzen. Auch wenn man sich letztlich mit Platz 5 begnügen musste, kann man durchaus von einem unglücklichen Turnierverlauf sprechen, wo auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre.
Es spielten: Ricardo Hosang, David Beckel, Sebastian Beckel, Toni Glettner, Sebastian Wicht, Patrick Ostermann, Marko Höpfner, Stefan Schumann, Tobias Hofmann.
Einen Tick besser konnte man dann einen Tag darauf bei der traditionsreichen "Blankenheimer Ballnacht" mit Platz 3 abschneiden. Mit 9 Punkten musste man beim exzellent besuchten Turnier nur dem Sieger Kickers Gonnatal und der Landesklasse-Vertretung von Eintracht Emseloh den Vortritt lassen und konnte sich gut präsentieren.
Auftaktsieg gegen die SG Mansfelder Grund |
Zum Auftakt gelang gegen die kurzfristig eingesprungene Mannschaft des Kreisliga-Zweiten SG Mansfelder Grund ein 3:1-Sieg. Marius Hummitzsch, Tobias Hofmann und Gregor Vollmer erzielten die Tore.
Auch die zweite Partie des Tages konnte gewonnen werden. Wieder sehr souverän setzte man sich mit 3:0 gegen den Gastgeber BSC Blankenheim durch. Marcus Kästner, Stefan Schumann und Hummitzsch sorgten für die Treffer.
Auch die zweite Partie des Tages konnte gewonnen werden. Wieder sehr souverän setzte man sich mit 3:0 gegen den Gastgeber BSC Blankenheim durch. Marcus Kästner, Stefan Schumann und Hummitzsch sorgten für die Treffer.
Den Siegeshattrick machte man dann mit einem 4:2-Erfolg gegen Ahlsdorf perfekt. Hummitzsch, Kästner, Hofmann und Mazlum Asi waren hierbei erfolgreich. Somit hatte SK ebenso wie die Kickers aus Gonnatal und Eintracht Emseloh zu dem Zeitpunkt 9 Punkte vor den direkten Duellen auf dem Konto, womit es nun darum gehen sollte, wie die ersten drei Plätze verteilt werden.
Ein besonderes Spiel für unseren gebürtigen Blankenheimer: Gregor Vollmer fordert den Ball gegen Eintracht Emseloh |
Den Anfang machte unsere Partie gegen Eintracht Emseloh. In einer durchweg spannenden und temporeichen Begegnung konnte sich der Favorit letztlich knapp mit 3:1 gegen die Katzen durchsetzen. Nach einer 2-Minuten-Strafe konnte Emseloh mit 2:0 in Front gehen, ehe Hofmann in eigener Überzahl verkürzte. Erst ein Kontertor in der Schlussphase brachte nach guten eigenen Chancen das Endergebnis.
Nachdem Kickers Gonnatal im Spiel des Abends einen furiosen 4:1-Sieg gegen Emseloh landen konnte, ging es zum Turnierabschluss gegen die Kickers nur noch um einen versöhnlichen Turnierausklang. Obwohl Kästner zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen konnte, musste man sich letztlich klar mit 4:1 dem überzeugenden und völlig verdienten Turniersieger aus Gonnatal geschlagen geben. Insgesamt präsentierte man sich aber sehr gut und vor allem Martin Richter stellte als als eigentlicher Offensivspieler beachtliche Torhüterfähigkeiten unter Beweis.
Es spielten: Martin Richter, Andreas Berge, Gregor Vollmer, Marius Hummitzsch, Benjamin Bloßfeld, Tobias Hofmann, Stefan Schumann, Marcus Kästner, Mazlum Asi.
Weiter gehts für uns am Wochenende. Am Samstag, 04.01., folgt 13:30 Uhr in Kelbra die erste Hallenkreismeisterschaftsrunde. Am 05.01. startet um 15 Uhr der gutbesetzte Kickers-Cup von Kickers Gonnatal in Riestedt. Den Abschluss des Dreierpacks bildet am 06.01. bereits um 10 Uhr die inoffizielle Stadtmeisterschaft beim Sparkassen-Cup des VfB 1906 Sangerhausen in der BbS Sangerhausen. Wir wünschen allen noch einen guten Start ins neue Jahr und hoffen - wie auch schon zu den anderen Turnieren - auf einige Unterstützung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen