27 April 2014

Wille pur! SK dreht auch dank Joker Asi das Spiel - 4:2-Erfolg bei der SG Niederröblingen II/Allstedt II

Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung konnte SK den Anschluss an den Tabellenführer aus Röblingen halten. Während die Röblinger gegen nur 9 Bennunger ein Schützenfest feiern konnten, mussten sich die Katzen einer sichtlich verstärkten Spielgemeinschaft Niederröblingen II/Allstedt II erwehren. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand bewies man dabei eine tolle Moral und konnte letztlich aufgrund einer super Schlussphase den verdienten 4:2-Auswärtserfolg einfahren. Die Tore für United erzielten Marcus Kästner, Stefan Schumann, Mazlum Asi und Martin Lüderitz, für die SG trafen Thomas Bauerfeld und Mirko Stoll.
Gegenüber dem 13:2-Spektakel des letzten Spiels gab es vier Änderungen in der Startformation. Ricardo Hosang hütete das Tor für Paul Kienle, Kapitän Kästner, Marko Höpfner und Sebastian Herrmann ersetzten Patrick Ostermann, Maximilian Leypoldt und Florian Wicht.

In neuen Trikots (Präsentation folgt) wussten die Katzen von Beginn an, dass der Gegner nur wenig mit der ersten Elf aus dem 9:0-Hinspielerfolg zu tun hatte. So entwickelte sich ein ausgeglichenes und gutklassiges Kreisklasse-Spiel, in dem beide Mannschaften den Weg zum gegnerischen Tor suchten. Während die SG immer wieder durch die starken Tim Sennholz und Stefan Jödicke für Gefahr sorgte, versuchte sich United vornehmlich mit Steilpässen Chancen zu erspielen. Die bis dato dickste Chance konnte Schumann verzeichnen, der nach einem Pass in die Spitze von Martin Richter Thomas Wilke im Tor der Gastgeber sehenswert überlupfte, der Ball allerdings knapp vor der Linie durch einen SG-Verteidiger geklärt werden konnte (23.). Auch Lüderitz, Kästner und nochmals Schumann hatten weitere Torgelegenheiten. Außerdem hätte der Schiedsrichter nach einer unglücklichen Verteidigeraktion wohl auf Handstrafstoß für die Katzen entscheiden müssen. Auf der Gegenseite parierte Hosang einmal sehenswert und zwei Distanzschüsse verfehlten das SK-Gehäuse.
Die große Chance zur Führung ließ dann Kästner liegen (34.). Nachdem sich Lüderitz exzellent durchsetzte und vor Wilke quer auf Kästner legte, hatte dieser die Chance, den Ball im nun von drei Gastgebern verteidigten Tor unterzubringen, scheiterte aber an einem Verteidigerbein. Der erste Rückschlag folgte dann in Minute 39. Richter verlor nach einem leichten Stoß im Mittelfeld das Spielgerät und Sennholz spielte gegen die aufgerückte Kette einen langen Diagonalball. Aushilfsinnenverteidiger Toni Glettner versuchte diesen zwar noch gegen Jödicke und Bauerfeld zu verteidigen, letzterer konnte sich aber mit etwas Glück durchsetzen und hatte keine Mühe, zum umjubelten Führungstreffer der Hausherren zu vollenden. So ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Pause.

Auf Seiten der Katzen änderte sich personell zum zweiten Durchgang nichts. Es folgte aber sogleich der nächste Rückschlag. Nach einem Einwurf konnten Hofmann und Glettner den Querpass nicht verhindern, sodass der eingewechselte Mirko Grolle aus Nahdistanz für Hosang unhaltbar einschieben konnte. Sk hatte nun kurz damit zu tun, den neuerlichen Schock zu verarbeiten. So kam der Gastgeber aus Halbdistanz noch zweimal einigermaßen gefährlich zum Abschluss. Auf der Gegenseite ließ man wiederum Gelgenheiten zum Anschlusstreffer liegen, der dann aber in der 59. Minute folgen sollte. Eine Glettner-Ecke verlängerte Richter per Kopf zu Kästner. Der Torschütze vom Dienst beförderte den Ball über den Innenpfosten in die Maschen (Saisontor 26).
SK übernahm nun in der Folge vollends das Kommando und drängte die SG in die Defensive. Leider konnten Kästner, Lüderitz und Schumann aussichtsreiche Gelegenheiten nicht verwerten. So rannte nun allmählich die Zeit davon, ohne dass man den mittlerweile hochverdienten Ausgleich verzeichnen konnte. Hieran hatte auch Wilke mit zwei weiteren guten Paraden seine Aktien. Die Erlösung sollte dann in der 79. Minute folgen. Glettner, mittlerweile über Außen kommend, setzte Schumann ein, der aus halbrechter Position im Strafraum flach den überfälligen Ausgleich markieren konnte (16. Saisontor).
DIe Katzen wollten nun natürlich den Dreier und der Treffer setzte weitere Kräfte frei, Hummitzsch reagierte zudem von Außen und brachte mit Asi für Richter eine weitere frische Offensivkraft. So sollte Hummitzsch ein "goldenes Händchen" haben. Über Lüderitz gelang der Ball 12 Meter vor dem Tor zu Asi, der das Spielgerät über Wilke auf das lange Eck beförderte. Dieses klatschte vom Innenpfosten ab und überschritt wahrscheinlich schon die Linie. Asi ging aber auf Nummer sicher und staubte zum viel umjubelten Führungstreffer ab (83., Saisontor Nr. 3). United spielte die Partie nun souverän runter, ohne dabei die Offensive einzustellen. So war es letztlich am - wie schon im letzen Spiel - herausstechenden Lüderitz, die Entscheidung herbeizuführen. Kästner bediente diesen zu seinem 9. Treffer im 7. Spiel (87.). Hummitzsch nutzte die sichere Führung nun, um weiteren Spielern die Gelegenheit zu geben, an diesem schönen Moment aktiv teilhaben zu können und gönnte den verausgabten Jungs ihren verdienten Applaus. So kamen Leypoldt, Robert Piccini und David Beckel für Schumann, Lüderitz und Höpfner.

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man so den nächsten Dreier in Richtung Aufstieg einfahren. Auch am nächsten Spieltag muss man wieder an einem Sonntag, den 04.05. um 14 Uhr in Riestedt, gegen eine zweite Mannschaft antreten, wenn der SV Kelbra II zu Gast ist. Gegen diesen konnte man beim hochklassigen 2:1-Hinspielsieg die wahrscheinlich kämpferisch beste Saisonleistung erbringen. Wir hoffen, dass man sowohl an diese als auch an die heutige Leistung anknüpfen und im Kampf um den Aufstieg und die Meisterschaft weitere drei wichtige Zähler verbuchen kann.


SK United: Ricardo Hosang - Daniel Küstner, Toni Glettner, Andreas Berge, Marko Höpfner (90., David Beckel) - Tobias Hofmann, Sebastian Herrmann - Stefan Schumann (89., Maximilian Leypoldt), Martin Richter (81., Mazlum Asi) - Marcus Kästner, Martin Lüderitz (90., Robert Piccini).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen