15 August 2016

Tabellenführung dank überzeugender Leistung - 7:1-Sieg bei Niederröblingen

Mit viel Motivation und Zuversicht wollte United - nicht zuletzt aufgrund der starken Sommer-Neuzugänge - den Rundenauftakt beim SV Eintracht Niederröblingen erfolgreich gestalten. Gesagt, getan. Mit 7:1 fertigte man die ersatzgeschwächten Adler ab und unterstrich damit die diesjährigen Ambitionen. Belohnt wurde man auch gleichzeitig mit der Tabellenführung nach dem 1. Spieltag.



Wie sich bereits in der Vorbereitung abzeichnete, entschied sich Trainer Marius Hummitzsch, der viele Monate auf den verletzten Martin Ossetek verzichten muss, gleich für 5 Neuzugänge (N. Küstner, Hahn, Alabbass, Hofmann, Asi) in der Startformation. Diese hätten noch mehr sein können, jedoch muss man weiter warten, ehe auch Wahid Mazaheri und Zakaria Alahmad pflichtspielfähig sind, außerdem musste Olli Nickel verletzt passen. 

Der neu formierten Truppe um Neu-Kapitän Nico Küstner merkte man zunächst deutlich eine gewisse Nervosität an, schlichen sich doch anfänglich einige Fehler ins Spiel ein. Als man dann so langsam "angekommen" war, folgte auch schon das 1:0. Maan Alabbass nutzte den sich bietenden Platz im Zentrum, spielte Mazlum Asi an, der punktgenau in den Strafraum ablegte und Alabbass ließ die Chance nicht entgehen (7.). Während die Gastgeber zu keinen Gelegenheiten kamen, versuchten es die schwarz-weißen (wenn auch dieses Mal in grau-gelb) zu häufig aus der Distanz. In der 32. Minute schraubte Toni Glettner dann nach einer sehenswerten Kombination auf 2:0. Nach schöner Passstafette war es wieder Asi, der Glettner entscheidend bediente. Nun kam United deutlich besser in Schwung und hätte auch schon in Halbzeit 1 weiter erhöhen können. Insbesondere ein sehenswerter Fallrückzieher von Martin Richter, der erst auf der Linie geklärt werden konnte, sowie ein ausgebliebener und recht offensichtlicher Handelfmeter hätten für noch klarere Verhältnisse sorgen können.

In Halbzeit 2 drückte nun United sichtlich gegen überforderte Niederröblinger. Zudem ließ man die Kugel wesentlich besser zirkulieren. Als Glettner in der 55. Minute zum Solo ansetzte und nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte, schnappte sich Asi die Kugel und verwandelte zum 3:0 (55.). Kurz darauf kam der leicht angeschlagene Stefan Schumann für Daniel Küstner in die Begegnung, ein Luxus, den man sich in der letzten Saison noch nicht leisten konnte. In Minute 70. war auch für Alabass Schluss, der durch Florian Wicht ersetzt wurde. Einen Funken Hoffnung bekam der SV nach dem folgenden Anschlusstreffer durch Kapitän Michael Spitzer, der die einzige Chance des Spiels für "Nierö", allerdings aus klarer Abseitsposition, nutzen konnte (72.). Die kurzzeitig aufflackernde Hoffnung wurde jäh begraben, als Tobias Hofmann nach dem dritten Assist von Asi mit einem satten Rechtsschuss Torwart Sebastian Mietz überwand (75.).
Nun ging es Schlag auf Schlag und SK drehte den Spielstand durch einen sehenswerten Doppelpack des starken Richters (84., 90.,) nach Vorlagen von Schumann und dem eingewechselten David Beckel sowie einem ebenso schönen und strammen Linksschuss von Schumann (87., Assist N. Küstner) auf 7:1. Wenn man ehrlich ist, waren die Gastgeber in dieser sehr einseitigen Partie mit dem Ergebnis noch ganz gut bedient und man scheint vor einer sehr schweren Saison zu stehen.

Die Katzen erledigten ihre Hausaufgaben insgesamt souverän und haben nun aufgrund eines Freiloses im Pokal 2 Wochen Zeit, um sich intensiv auf die ungleich schwierigere Aufgabe gegen den SV Kelbra II (zumal an einem Sonntag und einer spielfreien "dritten" Vertretung) am 28.08.16 um 14 Uhr in Riestedt vorzubereiten. Will man wirklich oben mitspielen, so wird diese schwierige Aufgabe sicher eher Rückschlüsse zulassen.

SK: Hummitzsch - Thiele, N. Küstner, S. Beckel, Hahn - D. Küstner (56., Schumann), Alabbass (70., Wicht) - Glettner, Hofmann, Richter - Asi (81., Beckel); Tore: Richter (2), Alabass, Asi, Glettner, Hofmann, Schumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen