14 November 2013

Heute spricht... Model Moppel - Interview mit Tobias Hofmann




Präsentation der neuen Trikots durch Interviewpartner Moppel Teil 1


Ab und an wollen wir euch zur Abwechslung das eine oder andere Interview mit unseren Spielern anbieten, damit ihr sehen könnt, welche Leute eigentlich die Mannschaft von SK United ausmachen. Was sagt wer zur aktuellen Saison? Was denken die Jungs so ganz persönlich? Wer sind die großen Idole und ehemaligen Mitspieler unserer Jungs? Hier erfahrt ihr mehr.

Gast unserer zweiten Ausgabe: Tobias Hofmann aka Moppel.

Lieber Tobias, Da dir ja nun die Ehre zukommt, unsere neuen Trikots zu präsentieren, muss die erste Frage dahingehend sein: Was für einen Eindruck hast du?

Die Trikots finde ich wirklich top und jetzt sind wir auch optimal auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Ich hoffe natürlich, dass wir damit auch weiterhin sehr viele Spiele siegreich gestalten.

Du sprichst das Thema "sehr viele siegreiche Spiele" an. Am Samstag steht nun (14 Uhr in Riestedt, Anm. d. Red.) das absolute Spitzenspiel auf dem Programm, wenn der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten oder besser SK United auf Lok Röblingen trifft. Wie ist die Zielsetzung für das Spiel und was für ein Gefühl hast du mit Blick auf den Samstag?

In meinen Augen zählt am Samstag nur ein Sieg und ich denke auch, dass ich da im Sinne der Mannschaft denke! Zusammenfassend: Wir holen uns die drei Punkte, Röblingen fährt ohne Punkt wieder nach Hause und Marcus (Kästner, Anm. d. Red.)  wird sich gegen Markus Raase im Kampf um die Torjägerkanone behaupten können.

Gerüchteweise sollt ihr euch am letzten Samstag schon auf die Begegnung gegen Röblingen eingestimmt haben? Kannst du etwas genaueres dazu sagen?

Der Hinweis "Tooooni Glettner" sollte eigentlich ausreichen, um bei den Jungs wieder in Erinnerung zu rufen, was das Ziel am Samstag ist. (grinst)

Ein Sechser nummernfremd unterwegs auf dem Platz: Seit einigen Wochen spielt "Moppel" auf der "10"
Moppel, du hast nun aktuell eine persönliche Bilanz von 7 Toren und 9 Vorlagen vorzuweisen. Wie bist du bisher persönlich mit deinen Leistungen und Scorern zufrieden und was hast du dir für den Rest der Saison noch vorgenommen?

Bis jetzt finde ich die Quote relativ akzeptabel, auch wenn sicherlich noch eins oder zwei Vorlagen mehr zu Buche stehen könnten. Ansonsten denke ich, dass ich ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler bin und natürlich auch mit meinen Einsatzzeiten zufrieden bin. Von meiner Seite aus ist das absolut in Ordnung und kann gerne so weitergehen.

Du spielst nun seit einiger Zeit auch auf einer für dich eher ungewohnten Position auf der "10". Wie bewertest du diese Umstellung?

Ich fühle mich wirklich pudelwohl auf der Position und will, ehrlich gesagt, auch gar nicht mehr zurück auf die "6".

In unserem ersten Interview der Reihe hat Andreas Berge ganz besonders betont, dass er sich freut, wieder mit dir, seinem Vertragspartner, in einer Mannschaft zu spielen. Wie hast du das aufgenommen und was hat es damit auf sich?

Natürlich freue ich mich auch sehr, meinen alten Vertragspartner wieder in die Arme schließen zu dürfen. Bergi (Andreas Berge, Anm. d. Red.) weiß genau, was damit gemeint und verbunden ist - das reicht. Ich hoffe sehr, dass wir noch lange zusammen in einer Mannschaft spielen dürfen und er den Weg zurück zu mir gefunden hat. (grinst)

Unsere Abschlussfrage muss einfach zwingend auf die Erwartungen von euch an den Rest der Saison gehen. Was ist die Zielstellung für die restliche Kreisklasse-Saison einerseits und was erwartest du von der Hallensaison in der Winterpause andererseits?

Meine und sicherlich auch die Zielsetzung aller in der Mannschaft ist für diese Saison Platz 1. In der Halle lassen wir uns einfach mal überraschen, was da so auf uns zukommt.

Vielen Dank und ein gutes Spitzenspiel am Samstag gegen Lok Röblingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen